<  zurück zur Übersicht

Excalibur

The Celtic Rock Opera

Türöffnung:
18h

Beginn:
20h

Die legendäre Geschichte von König Arthur kommt als mitreissende und brandneue Rock-Oper in die St. Jakobshalle Basel!

Den Trailer der Tour kann hier angesehen werden:
Youtube Video

Alan Simon, der Macher von Excalibur, sagte zu dieser Tour: „Excalibur ist zurück, mit einem vollen Orchester, Special Guests, Lufttänzer und natürlich König Arthur und Merlin, die böse Kräfte bekämpfen müssen. Ich habe eine ganz neue Show geschrieben, mit einer Geschichte, die wir 1000 Jahre nach den berühmten Legenden im Jahr 2011 aufgeführt haben. Jetzt ist alles bereit, um neue Zuschauer zu begeistern. Dies ist die erste Excalibur-Tour in fast fünf Jahren!“

Aufbauend auf den Shows von 2009 (mit bis zu 12.000 Zuschauer pro Abend) und den anschliessenden Arena-Tourneen 2010 und 2011 in Deutschland vereint diese neue Tour die wichtigsten Mitglieder der Excalibur-Besetzung sowie neue Special Guests für eine orchestrale Rock-Extravaganz. Nervenkitzel und erstaunte Konzertbesucher garantiert!

Special Guests der aktuellen Tour:

Michael Sadler (SAGA)
Moya Brennan (Clannad)
John Helliwell und Jesse Siebenberg (Supertramp)
Maggie Reilly (Mike Oldfield Band)
Martin Barre (Jethro Tull)
Eric Fish (Subway to Sally)
John Kelly (The Kelly Family)
Maite Itoiz (Elfenthal)
Roberto Tiranti (Labyrinth)
The Bohemian Symphony Orchestra of Prague
Die Show wird von dem gefeierten deutschen Schauspieler Michael Mendl als Merlin erzählt.

www.excalibur-show.com