<  zurück zur Übersicht

Deichkind

"Niveau Weshalb Warum?!" 2016

Türöffnung:
18:30h

Beginn:
20:30h

Rollstuhlplätze:
Direkt über MAAG Music & Arts AG erhältlich Tel: +41 44 444 26 26

Leider geil – damit wäre eigentlich schon alles über die Hamburger Hip Hop- und Electropunk-Formation gesagt. Und kleiner Tipp am Rande: Sie können sich auch das Lesen sparen und direkt das Ticket kaufen!

„Verkauf das letzte Hemd für die Karten vom Konzert“ fordern Deichkind von ihren Fans. Am 5. Februar 2016 geht der Wahnsinn nämlich in der St. Jakobshalle wieder los!

Das sechste Album "Niveau Weshalb Warum“ zeigt eindrucksvoll, warum Deichkind auch künftig weiter dort stehen werden, wo sie nun mal hingehören: An die Spitze der Entertainment-Pyramide. Das Kollektiv aus Kryptik Joe, Porky, Ferris Hilton und La Perla präsentiert sich erneut aufmüpfig, beatlastig und abgedreht - und offenbart gleichzeitig soziologischen Tiefgang. Mittlerweile sind die im kollektiven Gedächtnis fest verankerten Deichkind-Symbole „Pyramide“, „Müllsack“, „LED“, „Zitze“ und „Fass“ die semiotischen Eckpfeiler eines kulturellen Kosmos, welcher allen narzisstischen Individualisierungstendenzen aufs Angenehmste Einhalt gebietet.

Aber Deichkind Live kann man nicht beschreiben, man muss es einfach gesehen haben! Und gefühlt! Und erlebt! Ehrlich. Pack deine Chance bei der einzigen Schweizer Show am 5. Februar in der St. Jakobshalle Basel.

Tickets sind an der Abendkasse erhältlich!

www.gadget.ch