<  zurück zur Übersicht

World Men's Curling Championship

Spitzensport auf höchstem Niveau!

Altersbegrenzung:
Kinder bis 16 Jahre gratis / bis Jahrgang 2000 nur in Begleitung Erwachsener. (Diese Ermässigungen gelten nur für die Kategorie 2!)

Rollstuhlplätze:
Verkauf ausschliesslich unter: 061 317 82 22

Was im Freudentaumel der gelungenen Curling WM 2012 in Basel angekündigt wurde, nämlich die Herren WM im 2022 nach Basel zu holen, ist jetzt bereits 2016 Tatsache geworden. Nachdem Schweden als Favorit für die Herren WM 2016 eigentlich gesetzt war, da der schwedische Verband in diesem Jahr das 100 -Jahr-Jubiläum feiern kann, patzten die Organisatoren und konnten dem Curling Weltverband für den Termin keine genügend grosse Halle garantieren, weshalb die Kandidatur der Skandinavier erneut scheiterte.

Das Basler OK stand nach dem Aus der Schweden in den Startlöchern und reichte für die Herren-WM 2016 in Basel ein umfangreiches Bewerbungsdossier ein. Die erfolgreiche WM 2012 in Basel mit vielen Superlativen und Rekorden war ein grosser Trumpf für die Basler im Kampf gegen Schweden und drei weitere Kandidaturen aus den USA.

Die Unterstützung des Anlasses durch das Stadtmarketing mit der Verleihung des Status HOST CITY half mit, dass Basel erneut zum Zug kommen wird im 2016.

Infos zum Ticketing:

Die Plätze der Kategorie 1 befinden sich jeweils hinter den Rinks, die Plätze der Kategorie 2 sind längsseitig der Rinks.

www.wmcc2016.ch