<  zurück zur Übersicht

Mötley Crüe

Final Tour

Türöffnung:
17:30h

Beginn:
19:30h

Mötley Crüe ein allerletztes Mal live

Die Fans haben es so gewollt. Unter dem Hashtag #DemandtheCrue konnte die Fangemeinde während rund einem Monat über die europäischen Spielorte der finalen Tour abstimmen. Die Ära Mötley Crüe geht mit der zweijährigen Final Tour am Silvesterabend 2015 in ihrer Heimatstadt Los Angeles zu Ende. Die Shows versprechen einen würdigen und bombastischen Abschluss einer der legendärsten und kultigsten Rock Bands der Welt. Auch die Schweiz kommt in den Genuss eines Abschiedskonzerts: ein letztes Mal sind Mötley Crüe zu sehen am Montag, 9. November 2015 (19.30 Uhr) in der St. Jakobshalle Basel.

An der Pressekonferenz am 9. Juni 2015 in London versammelte sich die Band vor Medienvertretern aus 12 europäischen Ländern und kündigte die europäischen Tour Daten und Spielorte an. Der gestrigen Ankündigung vorausgegangen war eine von Mötley Crüe ins Leben gerufene Kampagne, bei der die Fans für ihren gewünschten Spielort stimmen konnten. Die Resonanz war überwältigend. 500'000 Fans in 18 europäischen Ländern teilten die Nachrichten mit dem Hashtag #DemandtheCrue auf Facebook, Twitter und Instagram.

Die November Tour Daten werden die letzten ihrer ultimativen Abschiedstournee durch Europa sein. Mötley Crüe bringen ihre grösste Produktion und Pyro Show mit, inklusive Nikki Sixx's flammenwerfendem Bass und Tommy Lee's "Crüecifly" Drum Coaster. Auch das "Crüesnest", auf dem die Fans zusammen mit der Band während dem grossen Finale rumsitzen können, wird vor Ort sein.

Angesprochen auf ihre allerletzte Europa Tour, sagt Nikki Sixx: "Wir freuen uns mit allen Songs, Bells und Whistles zurück nach Europa zu kommen und den grössten Rock n Roll Fans auf Wiedersehen zu sagen." Mötley Crüe Final Tour 2015: am Montag, 9. November 2015 (19.30 Uhr) live in der St. Jakobshalle Basel und zum allerletzten Mal in der Schweiz.

Tickets sind an der Abendkasse erhältlich!

www.goodnews.ch