<  zurück zur Übersicht

Die Schlagernacht des Jahres

Tour 2015

Türöffnung:
14h

Beginn:
16h

Rollstuhlplätze:
via Veranstalter

Schlager boomt? Ja, Schlagermusik boomt – keine Frage. Immer mehr zeigt sich, dass die Jahre, in denen Schlagermusik gerne von der Geschmackspolizei mit einem mitleidigen Lächeln abgekanzelt wurde, endgültig vorbei sind. Schlager setzt wieder Trends und dominiert die Album-Charts. Ob Andreas Gabalier mit seinem Volks Rock’n’Roll oder Helene Fischer, die mit ihrer grandiosen Show Millionen vor die TV-Schirme holt! Ganz zu schweigen von Andrea Berg. Die Schlagerkönigin ist die erfolgreichste Interpretin aller Zeiten im deutschsprachigen Raum… Die Hallen sind voll, das Publikum strömt in Massen zu den Konzerten und würde wohl kein zweites Mal Tickets kaufen, wäre das dargebotene eine Enttäuschung. „Das Gegenteil ist der Fall“, erklärt Walter Egle, Veranstaltungsprofi der Show Factory und Marktführer in Österreich. „Junges Publikum entdeckt diese Musik für sich, die Altersgrenzen werden aufgehoben. Wir haben mit Schlagermusik in der letzten Zeit die Wiener Stadthalle insgesamt viermal ausverkauft!“, so Egle, der auch der Gründervater der ‚Schlagernacht des Jahres’ ist.

Die Stars der Schlagernacht des Jahres in Basel

HOWARD CARPENDALE
Carpendale, der auf eine unvergleichliche Karriere mit unzähligen Hits zurückblickt, geht mit seinem neuen Album ganz neue Wege. Das Ergebnis zeigt die ganze Bandbreite des vielseitigen Entertainers.
Der große Spaß, den Howard Carpendale bei der Produktion des neuen Albums hatte, ist unverkennbar und macht neugierig auf mehr.... Live wird es für alle Konzertbesucher ein unvergessliches Erlebnis werden - nach dem Motto „Das hätte ich nicht gedacht“.

HANSI HINTERSEER
Die Europatournee, mit der Hansi Hinterseer 2012 Musikgeschichte geschrieben hat, besuchten über 100.000 Besucher und feierten den beliebten Tiroler in ausverkauften Hallen mit bis zu 5.000 Gästen.
Die anhaltende und mitreißende Begeisterung der Fans bei seinen zahlreichen TV-Auftritten und Konzerten im In- und Ausland steht auch heute noch für die ungebrochene Beliebtheit des vielseitigen Entertainers. So viel gute Laune steckt einfach an!

SEMINO ROSSI
Er ist einer der in Deutschland erfolgreichsten LIVE-Künstler der letzten Jahre. Über 500.000 Besucher durften bisher seine Tourneen erleben, die durch ihre abwechslungsreiche, multikulturelle und ganz persönliche Programm-Zusammenstellung auch Nicht-Schlagerfans berührt und begeistert haben. Wer den Meister des romantischen Schlagers noch nicht live erlebt hat, der sollte sich schleunigst davon überzeugen lassen, wie überraschend charmant und unterhaltsam ein Konzertabend mit Semino Rossi ist.

JÜRGEN DREWS
Seine Majestät, der König von Mallorca. Jürgen Drews, dem nie die Kraft auszugehen scheint, der noch jede Party sowie jede Tanzfläche zum Kochen gebracht hat. Von Les Humpries hinüber ins ‚Bett im Kornfeld‘. Was wäre die Balearen-Insel ohne ihren Regenten der verlässlich jedes Jahr den Soundtrack zu Sommer und Abfeiern liefert?

VOXXCLUB
„Volksmusik macht Spaß“ – das ist nicht nur das Motto der Tournee, das könnte auch das Motto der ersten CD von voXXclub sein. Die Senkrechtstarter des Jahres hatten ihren ersten TV-Auftritt im März 2014 beim FRÜHLINGSFEST. Die Flashmob-Videos der sechs Sänger bei Youtube wurden über zwei Millionen Mal angeklickt! Mit ihrer frechen A-cappella Musik haben die voXXclub-Jungs einen eigenen Musikstil kreiert, den sie „A-cappella-Volkspop“ getauft haben.

DIE PALDAUER
Neben einer geballten Ladung all ihrer Hits wie „Tanz mit mir Corina“, „Düsseldorfer Girl“, „Na endlich du“, „Ich muss dich wiedersehen“ usw. präsentieren DIE PALDAUER brandneue Ohrwürmer aus dem aktuellen Album. Einmal den Alltag beiseiteschieben, Optimismus tanken, Gefühle genießen – das ist Musik der PALDAUER. Unbedingt LIVE erleben!!!

FANTASY:
Wenn es in Deutschland einen Act gibt, der es schafft Popschlager-Fans und solche des traditionellen Schlagers gleichermaßen zu begeistern, dann ist es Fantasy! Freddy März und Martin Marcell haben es in den letzten zehn Jahren geschafft sich heimlich (wenn auch nicht still und leise) eine Fangemeinde zu erspielen.

OESCH´S DIE DRITTEN
Sie zählen zu den erfolgreichsten Schweizer Musikgruppen und tragen maßgebend dazu bei, dass Volksmusik wieder IN ist und sich Jung und Alt über die Jodel-Time freuen. Sie gewannen zahlreiche Auszeichnungen, wurden fünf Mal mit Gold, zwei Mal mit Platin und einmal mit Doppelplatin ausgezeichnet. Für das am Boden gebliebene Sextett aus dem Berner Oberland ist dies aber noch lange kein Grund sich zurück zu lehnen. Im Gegenteil: Wer Oesch's kennt, der weiß, dass ihre Ideensammlung noch lange nicht erschöpft ist und sie es immer wieder schaffen ihre treue Fangemeinde mit neuen Projekten, Arrangements und Melodien zu überraschen. Oesch's die Dritten sind ganz einfach sympathisch, authentisch, traditionell und trotzdem modern, stilvoll und vor allem einfach echt!

WOLKENFREI:
Mit WOLKENFREI ist nach jahrelanger Durststrecke in der deutschen Szene mal wieder eine Band für die ganze Familie am Start! Eine, die den Schlager so frisch, unbekümmert, tanzbar, poppig und positiv präsentiert, wie sie ihn auf der Bühne auch am liebsten auslebt. In jedem Fall hat diese Band das Potential, den deutschen Schlager der nächsten 20 Jahre entscheidend zu prägen und nach vorne zu bringen. Diese Band hat sich den Erfolg wahrhaft verdient!

FRANZ GRIESBACHER (Moderation):
Der Gründer und Bandleader der Paldauer wird gekonnt, mit österreichischem Charme und einer Prise Humor, durch das gefühlvolle Programm führen.


Tickets sind an der Tageskasse erhältlich!

www.abc-production.ch